Stellenausschreibung
von Thorsten Vogel
Die Evangelische Kirchengemeinde Betzdorf sucht zum 30. April 2025 eine
Verwaltungsmitarbeiterin für das Gemeindebüro (m/w/d)
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle auf Minijobbasis im Umfang 7,5 Wochenstunden zzgl. der Urlaubsvertretung der Kollegin.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Funktion als Ansprechpartner:in für Gemeindeglieder und Mitarbeitende
- Erledigung von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
- Zusammenarbeit mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern sowie mit dem Verwaltungsamt
Wir erwarten:
- Abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen, verwaltungs- oder Sekretariatsbereich
- Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und Office-Programmen sowie die Bereitschaft zum Erlernen des Arbeitens mit der kirchlichen Software
- Freundliches Auftreten, hohe Zuverlässigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
- Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Fortbildungsbereitschaft
- eine positive Einstellung zum christlichen Glauben
Wir bieten:
- Vergütung nach BAT-KF
Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 25.04.2025 an das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf, Gontermannstr. 26, 57518 Betzdorf.