Manege frei!

Diese Woche hat uns Ingo Molly, von der Jugendpflege in Betzdorf besucht. Zusammen mit seinen Kindern Lotta und Ben hat er  für alle Kir(s)chkern Kinder eine wunderbare Zirkusvorstellung vorgeführt! Ganz gespannt schauten alle Kinder der Clownnummer und den Akrobaten zu. Zum Schluss der Vorstellung wurde es spannend, denn Lotta und Ben liefen mutig über den Scherbenhaufen.

Für unsere Kinder war es ein tolles Erlebnis, dieser Mini- Zirkusvorstellung zu zuschauen. Vielen Dank an die Artisten, Ingo, Ben und Lotta. 

Unser Leitbild

Unser Leitbild ist geprägt aus dem christlichen Glauben, das jeder Mensch, gleich welcher Herkunft und Lebenswelt, grundsätzlich wertvoll ist und mit Gaben und Stärken ausgestattet ist.

Unser Ziel ist es, dem Kind zu helfen, diese Gaben, Stärken und seine Individualität zu erkennen und ihm die Möglichkeit zu geben, auf dieser Grundlage zu wachsen und sich zu entwickeln.

So sehen wir uns als Wegbegleiter. Bindung schafft Beziehung. Beziehungen ermöglichen Lernen und soziale Kompetenz.

Wir wünschen uns Kinder die fröhlich, selbstbewusst, voller Selbstvertrauen und neugierig in den neuen Lebensabschnitt „Schule“ starten.

Herzlich Willkommen im Kir(s)chkern

Wachsen kann ich da, ..
Wo jemand mit Freude auf mich wartet
Wo ich Fehler machen darf
Wo ich Raum zum Träumen habe
Wo ich meine Füße ausstrecken kann
Wo ich gestreichelt werde
Wo ich geradeaus reden kann
Wo ich laut singen darf
Wo immer ein Platz für mich ist
Wo ich ohne Maske herumlaufen kann
Wo einer meine Sorgen anhört
Wo ich still sein darf
Wo ich ernst genommen werde
Wo jemand meine Freude teilt
Wo ich auch mal nichts tun darf
Wo mir im Leid Trost zuteil wird
Wo ich Wurzeln schlagen kann
Wo ich leben kann!
(Verfasser unbekannt)

Die nächsten Termine

Sommerferien (Kindergarten geschlossen)