Freizeiten

Freizeiten sind eine besondere Art der Jugendarbeit. Wir versuchen dass jeder die Möglichkeit hat, einmal im Jahr daran teilzunehmen. 

Familiensola

Das Familiensola ist unser neuestes Angebot. Hiermit wollen wir einen Übergang von den Angeboten in den Kindergärten zu den Angeboten im Jugendbereich schaffen. Das Familiensola findet vom 06. - 09. Juli 2020 statt. 

Weitere Infos

Das Familiensola findet auch dieses Jahr statt. Hier findet ihr den Flyer und auch die Anmeldung. Wir freuen uns auf Euch.

Was ist SOLA überhaupt

Wenn du den Begriff SOLA noch nie gehört hast, dann kannst du dich hier informieren worum es sich handelt. 

Was bedeutet SOLA

Flyer-Download

Anmeldung-Download

Hier könnt ihr die Anmeldung im PDF Format runterladen.

Die Dartei, die ihr hier runterladet, ist eine ausfüllbare PDF. Das heißt, nach dem Ausfüllen müsst ihr die Datei noch bei euch auf dem Gerät speichern. Erst danach könnt ihr sie in einer Email an uns verschicken. Bitte schickt die Anmeldung an folgende Emailadresse: eckart.weiss(ät)ekir.de

Fotos vom letzten Jahr

Kinder- und Jugendfreizeiten

Jungscharfreizeit

Die Jungscharfreizeit ist einer der Höhepunkte unsere Jugendarbeit im Jahr. Teilnehmer von 8-12 Jahre erleben eine besondere Woche, in der sie in einer Geschichte eintauchen und Gemeinschaft, Abenteuer und Glauben erleben. Die Mitarbeiter kommen aus allen Bereichen der Jugendarbeit, außerdem haben viele Teenager die Möglichkeit erste Erfahrungen als Helfer zu sammeln. Der Termin für 2020 ist: 08. - 14. August 

Anmeldung-Download

Teensola

Wir sind Partner bei der überregionalen Initiative-Teensola. Auf einer grünen Wiese wird eine Zeltstadt aufgebaut in der die Teens 10 Tage lang in eine Geschichte eintauchen. Naturerlebnisse, Abenteuer, Gemeinschaft und Glaube werden hier zu einer unvergesslichen Einheit.   Der Termin für 2020: 22. - 30. Juli 

Anmelden kann man sich hier: ANMELDUNG TEENSOLA

Hier finden sie die Homepage von Teensola

Jugendfreizeit

Die Jugendfreizeit ist ein Angebot für Jugendliche die mind. 13 Jahre alt sind. Wir fahren immer ins Ausland und erleben eine unvergesslichen Urlaub in toller Umgebung.  Ob dieses Jahr eine Jugendfreizeit statt findet ist noch nicht abschließend geklärt. Zur Zeit ist aber keine geplant.